Jugendfeier

30. März 2021

 

Liebe Eltern und Jugendliche,

 

wir hoffen, Sie/ihr sind/seid alle weiterhin einigermaßen gut durch die Pandemie gekommen.

 

Wir haben uns gestern digital zusammengesetzt und über die aktuelle Situation gesprochen. Folgendes ist dabei herausgekommen.

 

Die Inzidenzen steigen im Moment so sehr und die Variante 1.1.7 des Virus ist auch für Kinder und Jugendliche gefährlich, so dass wir es nicht verantworten wollen, schon im April mit den Kursen zu beginnen, unabhängig davon, ob es überhaupt zulässig sein würde.

 

Da wir jedoch auf jeden Fall dieses Jahr die Jugendweihe stattfinden lassen wollen, werden wir nach den Sommerferien beginnen und falls nicht anders möglich, dann auch digital. Wir werden rechtzeitig darüber informieren, wann und wie es losgehen wird. Dann wird auch der neue Feiertermin bekannt gegeben.

 

Wir möchten alle Jugendlichen bitten, uns eine Rückmeldung zu geben, ob an einer digitalen Jugendweihegruppe teilgenommen werden würde.

 

Für die Feier haben wir nun Sonntag den 31. Oktober 2021 reservieren können. Allerdings findet diese nur statt, wenn die Corona-Abstandsregeln dann aufgehoben sind. Sollte diese gemeinsame Feier nicht stattfinden können, werden in den Kursen individuelle Lösungen für eine Feier gesucht werden müssen.

 

Mit herzlichen Grüßen vom ganzen Team der Arbeitsgemeinschaft Jugendweihe Groß-Hamburg e.V.

 

Helmuth Sturmhoebel

 

Wir haben mit Sonntag den 31. Oktober 2021 um 10.30 Uhr einen neuen Termin in der Friedrich Ebert Halle in Hamburg-Harburg reservieren können.

Ob die Feier 2021 in der Friedrich-Ebert-Halle tatsächlich stattfinden kann, hängt vom Verlauf der Corona Pandemie ab. Wir werden Sie rechtzeitig informieren.

Friedrich Ebert Halle in Harburg


Friedrich-Ebert-Halle

Alter Postweg 30-38

21075 Hamburg


Impressionen Feier 2018

Diese Bilder sind urheberrechtlich geschützt und gehören ©FOTOSCHNEID.de. Dankenswerterweise darf die Jugendweihe Groß Hamburg e. V. die Bilder für diesen Website-Auftritt nutzen.